Am einfachsten ist es nach deinem Thema zu suchen und zu sehen, was die Konkurrenz dir für Lead-Magneten anbietet!
Ein Lead Magnet ist also ein kostenloses Informationsprodukt, das dem Leidgeplagten sofort helfen kann. Das tauschen wir gegen die E-Mail-Adresse des Interessenten ein. Der potenzielle Neu-Kunde gewinnt einen Eindruck über Deine Dienstleistung, erhält einen echten Mehrwert und fängt an Dich als Experte zu sehen!
Ideal: Du bietest die Lösung zu seinem Problem. Damit erweiterst Du seine Komfort-Zone und offenbarst ihm ein neues Problem (seine nächste Stufe zum weiteren Erfolg). Dazu bietest Du eine Lösung: Dein Premium-Produkt.
Wichtig. Nur den Leadmagneten auszuliefern reicht nicht! Du musst nachfassen. Am besten automatisiert. Per E-Mails geht es am einfachsten. 1–3 Mails mit noch wertvolleren Tipps und dann ein Offer für deinen Service/Produkt.
Für die Erstellung und Einrichtung von Lead-Magneten habe ich einen kleinen kostenfreien Online Kurs erstellt: