Kurse für deinen digitalen Marketing Erfolg

Willkommen bei Vollstart

LASST UNS ENTDECKEN WAS DIGITALES MARKETING BEDEUTET

Ich bin Saso Nikolov, Gründer von Vollstart. Wenn du für deine Produkte online neue Kunden generieren willst und du weißt nicht, wie du starten sollst, dann ist diese Seite genau die Richtige für Dich.

Ich glaube daran, anderen zu helfen, ist sich selbst zu helfen. Es macht mir Spaß mein Wissen zu teilen. Dabei lege ich Wert auf Ehrlichkeit und Authentizität. Das ist, was meine Seite ausmacht, das ist, wie ich bin.

Was ist Vollstart?

Die Vollstart Definition

Zuerst, warum nicht gleich den Vollstart Newsletter abonnieren? Dort werden immer wieder interessante kurze Posts über online Marketing versendet!

Meiner Erfahrung nach verstehen die meisten die Marketing-Konzepte und tun sich nur schwer mit der aktiven Umsetzung – darum geht es hier:

  • Auswahl der richtigen Tools für das online Marketing
  • Einrichtung und Verbindung der Tools
  • Effektiven und automatisieren Einsatz und Nutzung der Online Tools

Mit anderen Worten: Wir wollen keine Zeit mit der täglichen Nutzung von Marketing Tools verschwenden.

Digitales Marketing

Und was man davon hat

Mit digitalen Marketing ist das Internet gemeint. Wir machen Marketing im Internet und erweitern somit die Kanäle, wie die Kunden zu uns kommen können. Egal ob haptische Güter (richtige Produkte zum Anfassen) oder digitale Produkte. Es führt kein Weg daran vorbei: Neue Kunden über das Internet zu suchen. Haben sich die Marketingregeln geändert? Nein. Aber es muss leicht anders vorgegangen werden. Es stehen eine unzählige Tools zur Verfügung, man muss nur wissen, wie man diese nutzt. Noch nie war es so einfach, bestehen Kunden zu pflegen und neue Kunden zu generieren.
Egal ob lokales Unternehmen oder weltweiter Versand und Auslieferung. Du musst digitales Marketing machen – jetzt.

Werbeerfolg messen

und was dies bringt

Kalter Traffic, sind potenzielle Kunden, die über eine Werbung auf die Webseite gelangt sind. Gerade beim Verkauf, ist das Tracking der Werbung das A und O. Es ist sehr wichtig die Werbung über die Statistik zu prüfen. Nur so kann man erkennen, welche Werbung das Budget erhalten sollte. Jede Änderung, jede neue Werbung muss sich an der zuvor besten Werbung messen. Nur Gewinner schalten, denn hier geht es ums Geld. Wenn man neu anfängt, sollte man sich auf die Headline, also die Überschrift konzentrieren. Die Überschrift sollte den Nutzen des Produkts/Services enthalten. Weiterer Text kann Fakten des Nutzens enthalten. Zu Beginn schalten wir mehrere Werbebanner auf die Keywords und ermitteln dann den Gewinner (Nur einer kann Gewinnen). Der Gewinner sollte für einen maximalen Erfolg, auch dann das komplette Budget erhalten – das verstärkt die Wirkung bei gleicher Kraft (Budget).

Arten der Kunden-Gewinnung

Und was man von jeder erwarten kann

Lead-Magnet

Wir bieten ein kostenloses Informationsprodukt an. Das tauschen wir gegen die E-Mail-Adresse des Interessenten ein. Der potenzielle Neu-Kunde gewinnt einen Eindruck über unsere Dienstleistung, erhält einen echten Mehrwert und fängt an: uns als Experte zu sehen.

Ideal: Wir bieten die Lösung zu seinem Problem – sofort. Damit erweitern wir seine Komfort-Zone und offenbaren ihm ein neues Problem (seine nächste Stufe zum weiteren Erfolg). Dazu bieten wir eine Lösung: ein Premium-Produkt.

Für die Erstellung und Einrichtung von Lead-Magneten habe ich einen Online Kurs erstellt:

Hier geht es zum Online Kurs

Hier findest du die Gratis Infografik zum Lead-Magneten.

Werbung

Werbung für Produkte und gratis Angebote auf Google und Facebook. Damit kann kalter Traffic generiert werden. Hier entscheidet die Gewinn-Marge und die Kosten pro Konversion über den Erfolg.

Empfehlungen

Liebe deinen Kunden, deine Kunden lieben dann dich. Kunden, die du magst, haben Freunde, die ähnlich sind. Wenn du über Empfehlungen neue Kunden generierst, sind diese nicht nur günstig, sondern auch gut ausgewählt. Helfe deinen Kunden, dir neue Kunden zu empfehlen und dabei sollen die sogar Anerkennung und Dank Ihrer Empfohlenen erhalten – dein Produkt muss genau auf die passen.